|<<   <<<<   433 / 553   >>>>   >>|

Zwei Kinderköpfe, dasselbe kleine Mädchen darstellend, einmal bei Milch und Kuchen, eine Puppe (von Kinderhand), Maiglöckchen (Stoll 233)



Zwei Kinderköpfe, dasselbe kleine Mädchen darstellend, einmal bei Milch und Kuchen, eine Puppe (von Kinderhand), Maiglöckchen (Stoll 233)


Inventar Nr.: GS 21005
Bezeichnung: Zwei Kinderköpfe, dasselbe kleine Mädchen darstellend, einmal bei Milch und Kuchen, eine Puppe (von Kinderhand), Maiglöckchen (Stoll 233)
Künstler / Hersteller: Ludwig Emil Grimm (1790 - 1863)
Datierung:
Objektgruppe: Druckgraphik
Geogr. Bezug:
Material / Technik: Radierung auf Papier
Maße: 13,3 x 25,2 cm (Blattmaß)
5,4 x 4,9 cm (Plattenmaß)
Beschriftungen: "Friderike L.A.G."
"das ist ja eine Puppe..."
"Mai 19 / ad. v."
Stempel: verso „K I 477/1939 Erwerb a. Slg. Fiorino“


Literatur:
Stoll 233


Letzte Aktualisierung: 05.12.2023



© Hessen Kassel Heritage 2024
Datenschutzhinweis | Impressum