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Inventar Nr.:
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GS 20349, fol. 16,12
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Werktitel:
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Das Mutterschaf, nach seinem Lamm rufend |
Hist. Inhaltsverzeichnis: | 16 / 17 | la Vie de la Vierge, par emblêmes, au nombre de 27 [27 mit Bleistift unterstrichen] pieçes non chiffrées, avec le ti- / tre: Vita Beatae Mariae Vir. matris Dei emblematibus delineata; / il y a deux vers au bas de chaque pieçe. [nachträglicher Zusatz rechts mit Bleistift: 16 / 14 = 75] |
nach Werkverzeichnis: | La brebis appellant son agneau |
Konvolut / Serie:
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Das Leben der Gottesmutter in Emblemen / La vie de la mère de Dieu représentée par des emblèmes / Vita beatae Mariae vir. matris Dei emblematibus delineata, 27 Bll., [Nr. 10], Lieure 1924-1929 II.99.626-652 / Meaume 1924 I.143.207-233 |
Beteiligte Personen:
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Künstler/-in: | Jacques Callot (1592 - 1635)
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| Abraham Bosse (1604 - 1676), Zuschreibung
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Datierung:
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Entstehung der Platte: | 1628 (nach Lieure 1924-1929) |
Entstehung der Platte: | 1626 (nach Meaume 1924) |
Technik:
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Radierung |
Maße:
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8,3 x 9,1 cm (Blattmaß)
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Beschriftungen:
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in der Platte: Grande, breuis iactura ... pignoris ardet amor.
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IconClass:
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Primäre Ikonographie: 47I213 Schaf Primäre Ikonographie: 47I2211 Herde, Schafherde, Rinderherde Primäre Ikonographie: 25H114 Hügellandschaft |
Anmerkungen: | |
Kommentar: |
Ausriss der unteren linken Ecke, hinterlegt. Lieure geht davon aus, dass nur die ersten vier Platten der Serie von Callot geschaffen wurden. Die restlichen Radierungen schreibt er Abraham Bosse zu. |
Montierung: |
Der Stich ist in den Ecken auf die Buchseite geklebt. |