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| Inventar Nr.: | GS 20310, fol. 31 
  
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| Werktitel: | Triumph der Malerei auf dem Parnass | 
| Hist. Inhaltsverzeichnis: | 31 | le Triomphe de la Peinture | ––,, –– [P. Test.] | ––,, –– [G. And. Wolfgang, aqua forti] | 
| nach Bartsch: | Allegory of Painting | 
| Beteiligte Personen: |  | 
| Künstler/-in: | Pietro Testa (1611/1612 - 1650), Kopie nach 
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| Stecher: | Georg Andreas Wolfgang (1631 - vor 1716) 
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| Datierung: |  | 
| Entstehung der Platte: | 1644 - 1716 (geschätzt) | 
| Technik: | Radierung | 
| Maße: | 47,6 x 72,2 cm (Blattmaß) 
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| Beschriftungen: | in der Platte: Parnaso Triumphat; Arcum Meretur.; Affectus Exprimit.; P. Testa. d: G. A. Wolfgang. aqua forti.; 
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| IconClass: | Sekundäre Ikonographie: 48C510   symbolische Darstellungen, Allegorien und Embleme der Malerei; Pictura; Ripa: Pittura Primäre Ikonographie: 46C1422   zweirädriger, von zwei Tieren gezogener Wagen
 Sekundäre Ikonographie: 92D3   Grazien (Chariten), meist als Dreiergespann; Ripa: Gratie
 Primäre Ikonographie: 43A433   Krönung mit einem Lorbeerkranz
 Sekundäre Ikonographie: 92D4   (die Geschichte von den) Musen; Ripa: Muse
 Sekundäre Ikonographie: 94L321   (1) Herkules erstickt den Nemeischen Löwen mit seinen bloßen Händen
 Primäre Ikonographie: 26B2   Regenbogen
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| Anmerkungen: |  | 
| Kommentar: | Nach der Radierung von P. Testa (gegenseitig). Bräunliche Verfärbung am linken Rand. | 
| Montierung: | Die Radierung ist auf eine Doppelseite kaschiert, die mittig vertikal gefaltet und auf den Falz geklebt wurde. |