|<<   <<<<   1506 / 25732   >>>>   >>|

"Rührfix" Original (ohne Verpackung)



"Rührfix" Original (ohne Verpackung)


Inventar Nr.: 11 G 31 a-b
Bezeichnung: "Rührfix" Original (ohne Verpackung)
Künstler / Hersteller: unbekannt
Datierung: 1950er-Jahre
Objektgruppe: G Quirle, Rührlöffel, Schneebesen, Schlagwerke (11 Küchengerät)
Geogr. Bezug: Hannover [Kreisfreie Landeshauptstadt] (Europa->Deutschland->Niedersachsen [Bundesland]->Region Hannover [Kommunalverband besonderer Art])
Material / Technik: Glas, Kunststoff, Metall
Maße: 23,3 x 12,3 x 11,5 cm (Objektmaß)


Katalogtext:
Rund acht Millionen Mal verkaufte sich der Original Rührfix seit Anmeldung des Patents 1937. Der Kasseler Ingenieur August Heinzerling setzte schon damals auf Multifunktionalität: Neben seinem Einsatz als Rührgerät ließ sich der Rührfix mit Hilfe kleiner Veränderungen auch als Zitronenpresse verwenden.




Letzte Aktualisierung: 14.10.2020



© Hessen Kassel Heritage 2024
Datenschutzhinweis | Impressum