|<<   <<<<   748 / 7643   >>>>   >>|

Durchbrochene Wandfüllung aus Holz, Teil der Schwälmer Stube im Hessischen Landesmuseum



Durchbrochene Wandfüllung aus Holz, Teil der Schwälmer Stube im Hessischen Landesmuseum


Inventar Nr.: 2 Z 4
Bezeichnung: Durchbrochene Wandfüllung aus Holz, Teil der Schwälmer Stube im Hessischen Landesmuseum
Künstler / Hersteller: unbekannt
Datierung: 1913
Objektgruppe: Z Varia (02 Gebäudeteile)
Geogr. Bezug: Kassel [Kreisfreie Stadt] (Europa->Deutschland->Hessen)
Material / Technik: Holz, farbige Fassung
Maße: 63,5 x 215 x 17 cm mit der Rahmenverblendung hinten (Rahmenmaß)
47,5 x 198 x 2,5 cm reines Objektmaß ohne Rahmen (Objektmaß)
52,5 x 202 x 15,5 cm mit Kasten hinten (Objektmaß)
Beschriftungen: Viel schöner kräht des Hauses Hahn, wenn er seine Pflicht getan.


Katalogtext:
Durchbrochene Wandfüllung aus Holz. Angefertigt um 1910 für die Schwälmer Stube im Hessischen Landesmuseum.

Bemalt, mit Spruch: "Viel schöner kräht des Hauses Hahn, wenn er seine Pflicht getan."




Letzte Aktualisierung: 27.02.2023



© Hessen Kassel Heritage 2024
Datenschutzhinweis | Impressum